Entwicklungsgeschichte der CNC-Biegemaschine

Mit der Entwicklung von Computertechnologie, Automatisierungstechnik und moderner Großserienfertigung wurde die Nachfrage nach Multi-Varietäten und Kleinserien stark ausgebaut. In der Vergangenheit, wenn mehrere Biegevorgänge an einem Werkstück mit einer gemeinsamen Biegemaschine durchgeführt wurden, war ein mehrfaches Biegen der gesamten Charge von Werkstücken erforderlich, und das Laden und Entladen war häufig und die Effizienz war gering. Nach der numerischen Steuerung der Biegemaschine können die Mehrfachbiegungen, die für die Werkstücke erforderlich sind, kontinuierlich durch den automatischen Waffelrückrahmen und den Schieberhub verarbeitet werden, und die Bearbeitungsgenauigkeit und Produktgleichmäßigkeit sind garantiert, die Produktivität ist verbessert und die Anwendung ist gut und vielversprechend.

Um die Kontrollgenauigkeit und die einfache Bedienung zu verbessern, erhöht die CNC-Biegemaschine die Bewegungsachse. Um beispielsweise die Konsistenz des Produkts zu verbessern, wird die Konvexitätsausgleichs-Steuerachse des unteren Werkzeugtisches hinzugefügt. Um die Bearbeitungspositionierung genau zu machen, wird das hintere Zahnrad auf und ab bewegt, um die Steuerwelle und das Hinteranschlag zu bewegen, um die Steuerwelle zu bewegen; zur gleichen Zeit, der AC-Servomotor wird anstelle von DC-Servomotor verwendet, AC-Motor ist selbstkühlend, bürstenlose Struktur, mit hoher Zuverlässigkeit, hohes Drehmoment, hohe Ausgangsleistung, hohe dynamische Servo-und Trägheitsmoment und konstante Beschleunigung Drehmoment, und hat extrem niedrige Geschwindigkeit und geringe Drehmomentansprechzeit.

Das CNC-System der Biegemaschine hat ebenfalls große Fortschritte gemacht. Von 8-Ziffern bis zu 16-Ziffern, insbesondere der Entwicklung und Anwendung des 32-Bit-CNC-Systems, hat das System große Veränderungen in der Steuerung, Programmierung und Verwaltung erfahren. Die hochauflösende CRT wird zur grafischen Programmierung und dreidimensionalen dynamischen Anzeige des Biegeprozesses verwendet, wodurch die Bedienung intuitiver wird. Die Festplatte oder die Diskette mit großer Kapazität des Biegemaschinensteuersystems kann mehr Teileverarbeitungsprogramme speichern.

0 Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Möchten Sie in die Diskussion?
Fühlen Sie sich frei zu tragen!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Development history of CNC bending machine

With the development of computer technology, automation technology and modern large-scale production, the demand for multi-variety and small volume production has been greatly developed. In the past, when multiple bending operations were performed on a work piece by a common bending machine, multiple bending of the entire batch of work pieces was required, and the loading and unloading was frequent and the efficiency was low. After the numerical control of the bending machine, the multiple bends requiring for work pieces can be continuously processed through the automatic seasoning back frame and the slider stroke, and the processing precision and product uniformity are guaranteed, the productivity is improved, and the application is good and promising.

In order to improve the control precision and easy operation, the CNC bending machine increases the motion axis. For example, in order to improve the consistency of the product, the convexity compensation control axis of the lower die table is added. In order to make the machining positioning accurate, the rear gear is moved up and down to move the control shaft and the back gauge to move the control shaft; at the same time, the AC servo motor is used instead of DC servo motor, AC motor is self-cooling, brushless structure, with high reliability, high torque, high output power, high dynamic servo and moment of inertia and constant acceleration torque, and has extremely low speed and low torque response time.

The CNC system of the bending machine has also made great progress. From 8 digits to 16 digits, especially the development and application of 32-bit CNC system, the system has undergone great changes in control, programming and management. The high resolution CRT is used for graphic programming and three dimensional dynamic display of the bending process, making the operation more intuitive. The large capacity hard disk or floppy disk of the bending machine control system can store more parts processing programs.

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *